Im Detail

Moderne Drei-Zonen-Kühlzelle

Wichtige Ersatzinvestition für das Kiek in! - wir haben unsere neue Kühlzelle in Betrieb genommen.

Es handelt sich um eine moderne Drei-Zonen-Kühlzelle, die so eine optimale Lagerung der verschiedenen Lebensmittel ermöglicht. Wir erfüllen damit nicht nur alle Anforderungen der Lebensmittelhygiene - die Anbindung der Aufzeichnungs- und Alarmfunktionen an unser internes Netzwerk ermöglicht eine jederzeitige Abfrage der Parameter (Temperaturen und Temperaturverläufe) - über eine gesicherte VPN-Verbindung sogar von jedem Ort aus.

Ersetzt wird durch diese Investition eine gut 25 Jahre alte Anlage, die fachgerecht demontiert und entsorgt wurde. Die neue Kühlzelle ist nicht nur energieeffizienter und leiser - sie ist auch größer als die alte Anlage und hat mit 2,20 m auch eine deutlich bessere Stehhöhe. Besonderheiten - wie die geheizten Türdichtungen (kein Anfrieren der Gummidichtungen) und helle LED-Leuchten - erleichtern nun die tägliche Arbeit des Küchen-Teams.
Vor dem Einbau wurden im Kellerraum sämtliche Ver- und Entsorgungsleitungen (Wasser, Abwasser, Strom), die später nicht mehr zugänglich sind, erneuert und teilweise verlegt, um die gewünschte Einbauhöhe zu erreichen. Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Ersatzinvestition tätigen konnten.

26.10.2015