Im Detail

Über den Dächern Neumünsters

Eine Webcam, die die Dächer Neumünsters zeigt? Auf den ersten Blick vielleicht eine etwas ungewöhnliche Perspektive...

Aber beim Betrieb einer Webcam sind datenschutzrechtliche Bestimmungen zu beachten. Wir haben uns an den Veröffentlichungen des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) orientiert und uns auch aus diesem Grunde für eine Panorama-Aufnahme entschieden. Dennoch kann man aus der Ferne einen Eindruck gewinnen – insbesondere von den aktuellen Wetterbedingungen.

Das Webcam-Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert. Wir haben eine moderne Mobotix M15-Kamera im Einsatz; weitere Informationen dazu auf der Webcam-Seite. Oben rechts in der Kopfzeile befindet sich seit heute ein kleines Kamera-Piktogramm. Damit rufen Sie direkt die Webcam-Seite auf.

14.07.2016