ACHTUNG: Das Anlegen von neuen Dozent*innen-Logins und Teilnehmer*innen-Logins aktuell nicht möglich!

Aus technischen Gründen ist das Anlegen eines neuen Dozentenlogin-Login und Teilnehmer*innen- Login aktuell nicht möglich. Bestehende Logins sind davon nicht betroffen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen bei der Volkshochschule Neumünster - Der Bildungspartner für Weiterbildung in Neumünster

Die Volkshochschule ist Ihre Anlaufstelle für vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in der Stadt Neumünster. Als staatlich anerkannte Institution der Weiterbildung liegt unser Fokus auf lebenslangem Lernen und der Förderung Ihrer persönlichen Fortbildung und beruflichen Entwicklung.

Entdecken Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten

Ob Vorträge, Seminare, Kurse, Exkursionen, Workshops oder Bildungsurlaube - wir haben über 600 Kursangebote pro Jahr für Sie im Programm. Diese decken die Bereiche Gesellschaft, Kultur, Gesundheit und Fitness, Sprachen, EDV/Berufliche Weiterbildung sowie Grundbildung (Schulabschlüsse, Alphabetisierung) ab. Unser Semesterprogramm erscheint zweimal jährlich, sowohl digital als auch gedruckt, damit Sie immer über unsere aktuellen Angebote informiert sind.

Lernen, essen und übernachten - alles unter einem Dach

Die Volkshochschule ist Teil des “Kiek in! Neumünster”, hier finden Sie nicht nur unsere Kurse, sondern auch eine Jugendherberge, ein Hostel, ein Veranstaltungszentrum und das Internat der beruflichen Schulen in Neumünster. Genießen Sie eine Mahlzeit in unserer Kantine oder gönnen Sie sich einen Kaffee in unserem Aufenthaltsbereich vor oder nach Ihren Fortbildungsangeboten. Für längere Aufenthalte stehen Ihnen Zimmer in der hauseigenen Jugendherberge oder im Hostel zur Verfügung. Bei uns finden Sie kurze Wege und barrierefreie, moderne Seminarräume über drei Stockwerke. Und dank der Übernachtungsmöglichkeiten im Haus ist rund um die Uhr ein Ansprechpartner an der Rezeption des "Kiek in!" für Sie da.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Weiterbildung zu unterstützen und heißen Sie herzlich willkommen bei der Volkshochschule Neumünster!

Aktuelles aus Ihrer vhs Neumünster

Kursempfehlungen