Leichte Sprache

Hier möchten wir Ihnen in leichter Sprache erklären, was in unseren Haus alles zu finden ist und den Aufbau unsere Homepage.

Was gehört alles zum Kiek in!

Das "Kiek in!" in Neumünster gliedert sich in mehrere Hauptbereiche, die vielfältige Dienstleistungen und Möglichkeiten bieten:

Übernachten: Das Haus umfasst eine Jugendherberge und ein Hostel, die preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten für Einzelreisende, Gruppen und junge Menschen bieten.

Internat der beruflichen Schulen: Ein Wohnbereich für Schülerinnen und Schüler der beruflichen Schulen, der neben der Unterbringung auch soziale und pädagogische Betreuung bietet.

Tagen und Feiern: Ein modernes Tagungszentrum für berufliche Veranstaltungen, Seminare und Workshops sowie Räumlichkeiten für private Feiern und gesellschaftliche Ereignisse.

Volkshochschule: Ein Bildungszentrum für Erwachsenenbildung, das ein breites Spektrum an Kursen, Workshops und Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Gesundheit, Sprachen und vielen weiteren bietet.

So finden Sie sich zurecht

Unsere Webseite ist einfach zu benutzen. Wir erklären Ihnen, wie Sie finden, was Sie suchen.

Oben auf der Seite (links):

• Startseite: Am Anfang des Menüs finden Sie den Punkt "Startseite", dargestellt durch das Logo des Kiek in!. Ein Klick darauf bringt Sie immer zurück zur Hauptseite, wo Sie einen Überblick über das "Kiek in!" und aktuelle Highlights erhalten.
    Hier ist der Link zur Startseite

• Übernachten: Unter "Übernachten" erfahren Sie alles über die Möglichkeiten, im "Kiek in!" zu übernachten, sei es in der Jugendherberge oder im Hostel. Hier finden Sie Informationen zu Zimmern, Preisen und Buchungsoptionen.
    Hier ist der Link zum Menüpunkt „Übernachten“

• Mittagstisch: Der Abschnitt "Mittagstisch" informiert Sie über das kulinarische Angebot des Hauses. Hier können Sie sich über die täglich wechselnden Gerichte, Öffnungszeiten und Preise informieren.
    Hier ist der Link zum Menüpunkt „Mittagstisch"

• Tagen und Feiern: Wenn Sie Informationen zu Räumlichkeiten für Tagungen, Seminare oder private Feiern suchen, werden Sie unter "Tagen und Feiern" fündig. Hier finden Sie Details zu den verschiedenen verfügbaren Räumen, Ausstattung und Serviceangeboten.
    Hier ist der Link zum Menüpunkt „Tagen und Feiern“

• Volkshochschule: Der Bereich "Volkshochschule" gibt Ihnen einen Überblick über die Bildungsangebote, Kurse und Workshops, die im "Kiek in!" angeboten werden. Von Sprachkursen bis hin zu kreativen Workshops finden Sie hier ein breites Bildungsangebot.
    Hier ist der Link zum Menüpunkt „Volkshochschule“

• Kontakt und Anfahrt: Unter "Kontakt und Anfahrt" finden Sie alle notwendigen Informationen, um mit dem "Kiek in!" in Verbindung zu treten oder das Haus zu besuchen. Hier sind Adresse, Telefonnummern und E-Mail-Kontakte sowie Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto aufgeführt.
    Hier hier der Link zum Menüpunkt „Kontakt und Anfahrt"

Jeder dieser Menüpunkte führt Sie direkt zu den entsprechenden Informationen, sodass Sie schnell finden, was Sie suchen.

Oben auf der Seite (rechts):

Suchfunktion:
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Das ist wie eine kleine Lupe. Sie geben ein Wort ein, und die Suche zeigt Ihnen, wo dieses Wort auf unserer Seite vorkommt.

In der Mitte der Seite:

Hier erzählen wir Ihnen Neuigkeiten und wichtige Dinge über unser Haus. Wenn wir etwas Besonderes zu sagen haben, finden Sie es hier.

Am Ende der Seite:

Ganz unten auf der Seite gibt es noch mehr nützliche Links. Zum Beispiel:

- Impressum: Hier stehen rechtliche Informationen.
- Datenschutz: Das erklärt, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Barrierefreiheit: Wir wollen, dass jeder unsere Seite gut benutzen kann. Hier erklären wir, wie wir das versuchen.

Barrierefreiheit

Wir bemühen uns, unsere Webseite für alle zugänglich zu machen. Informationen zur Barrierefreiheit und wie wir sie umsetzen, finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. (Hier Link zur Erklärung zur Barrierefreiheit)