Erläuterungen in Leichter Sprache

Wesentliche Inhalte

Was das „Kiek in!“ macht

Das „Kiek in!“ hat 4 Haupt-Bereiche:

  • Übernachten
  • Internat
  • Tagen und Feiern

Übernachten

Wir sind eine Jugend-Herberge und ein Hostel.
Das heißt: Man kann hier für wenig Geld übernachten.
Einzel-Personen, Gruppen und junge Menschen übernachten gerne bei uns.

Internat

Wir sind ein Internat für berufliche Schulen.
In Neumünster gibt es 3 berufliche Schulen.
Schülerinnen und Schüler von beruflichen Schulen können bei uns wohnen.
Das heißt: Sie können bei uns übernachten.
Sie können bei uns essen.
Und es gibt Freizeit-Angebote bei uns.

Tagen und Feiern

Es gibt kleine und große Räume.
Räume für kleine und große Veranstaltungen.
Beispiele dafür sind berufliche Treffen und private Feste.

Hinweise zur Navigation

Hier erklären wir,
was man auf unserer Seite finden kann.

Ganz oben auf der Seite:

  • Englische Flagge
  • Hoher Kontrast
  • Suche

Die englische Flagge steht für die englische Sprache.
Unsere Seite gibt es auch in englischer Sprache.
Ein Klick auf die englische Flagge
ändert die Sprache auf der Seite zu Englisch.

Hoher Kontrast hilft Menschen mit schlechten Augen.
Damit kann man Texte besser lesen.

Die Suche kennt alle Texte auf unserer Seite.
Die Suche ist eine Hilfe auf unserer Seite.
Um etwas zu finden,
gibt man es in der Suche ein.
Die Suche zeigt alles,
was zu dem gesuchten Wort passt.

Links oben auf der Seite:

  • Logo-Symbol mit Kiek in! Neumünster
  • Übernachten
  • Internat
  • Mittags-Tisch
  • Tagen und Feiern
  • Kontakt und Anfahrt

Logo-Symbol mit Kiek in! Neumünster

Das Logo-Symbol bringt Sie zur Haupt-Seite.
Auf der Haupt-Seite gibt es aktuelle Infos.
Und die Speise-Karte für heute Mittag.

Übernachten

Hier finden Sie Infos zum Übernachten bei uns.
Sie können sich unsere Zimmer ansehen
und wie viel die Zimmer kosten.
Und Sie können Zimmer auf unserer Seite buchen.

Internat

In diesem Bereich gibt es Infos
für Schülerinnen und Schüler von beruflichen Schulen.
Sie können bei uns wohnen und schlafen.

Mittags-Tisch

Man kann bei uns Mittag essen.
Wir kochen Essen an diesen Tagen:

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag

Es gibt 3 verschiedene Speisen,
von der sie eine auswählen können.
Auf der Seite Mittags-Tisch gibt es eine Liste
mit den Speisen in dieser Woche.

Tagen und Feiern

Bei uns gibt es Räume für Arbeits-Treffen.
Und es gibt Räume für private Feiern.
In diesem Bereich gibt es Details
zu unseren Räumen.

Kontakt und Anfahrt

Auf dieser Seite steht unsere Adresse
und unsere Telefon-Nummer
und unsere E-Mail-Adresse.